Alwin Jäger Preis

Die Alwin Jäger Stiftung vergibt für klinisch innovative, arthroskopische Arbeiten den Alwin Jäger Preis.

Auf dem wissenschaftlichen Jahreskongress der Gesellschaften wird der Preis ausgelobt und ist mit einem Preisgeld von je 2.500,00 Euro dotiert. Das Preiskomitee der einzelnen Gesellschaft wählt den/die Preisträger/in aus, und teilt dies der Alwin Jäger Stiftung bis spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Kongressbeginn mit. Ein Vorstandsmitglied der Stiftung (Frau Jäger, Prof. Dr. Bauer, Dr. Ogon) ist bereit die Diplomübergabe vorzunehmen.

Alwin Jäger Preise im Rahmen der ESSKA, AGA und DVSE
    • ESSKA Logo
    • Best Alwin Jäger Video Award

Im Rahmen der ESSKA

This award is given to the best video on technical tricks and pearls. The selection of the video will be performed by a jury based on the excellence of the submitted video. The prerequisite to participate is to be an ESSKA Member.

ESSKA Kongress
    • DVSE Logo
    • Alwin Jäger Videopreis der Deutschen Vereinigung
      für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) e.V.

Die Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) e.V., Sektion der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC) sowie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), vergibt den Alwin Jäger Preis in Höhe von
      2.500,00 Eurofür einen kommentierten Videobeitrag zu Innovationen im Bereich der arthroskopischen oder offenen Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Der Videobeitrag inklusive Audiokommentar sollte zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht publiziert sein, noch keinen vorherigen Preis verliehen bekommen haben, eine Länge von 5 - 7 Min aufweisen und nach wissenschaftlichen Kriterien einer "Technical Note" gegliedert sein.

Der mit dem Alwin Jäger Videopreis ausgezeichnete Videobeitrag soll in der "Oberen Extremität", der offiziellen Fachzeitschrift der DVSE, als Technical Note publiziert werden.

Die Preisverleihung erfolgt auf dem Jahreskongress.

DVSE Kongress

• AGA Logo
    • Alwin Jäger Preis für eine innovative,
      klinische, arthroskopische Arbeit

Für den Bereich Innovationen in der Arthroskopie / Gelenkchirurgie von Knie- oder Schultergelenk, vergibt die Alwin Jäger Stiftung den Alwin Jäger Preis dotiert mit 2.500,- € im Rahmen des AGA-Kongresses. Prämiert wird der beste Vortrag von allen für den Kongress über www.aga-kongress.info eingereichten Arbeiten.

Die Auswahl für den Preis erfolgt unter den eingereichten klinischen oder experimentellen Studien mit direkt klinischem Bezug.

AGA Kongress

In Zusammenarbeit mit der AGA wurde der Alwin Jäger Preis 2015 für klinisch arthroskopische Innovationen im Bereich Knie und Schulter an Herrn Dr. Olaf Rott vergeben, der das Preisgeld in Höhe von 2.500 € für seine Arbeit „Latissimus-dorsi-Transfer als Revisionsverfahren bei irreparablen Rotatorenmanschetten-Rerupturen, Langzeitergebnisse“ erhalten hat.

Zum Foto: von links Dr. Matthias Flury, Dr. Olaf Rott, Heike Jäger, Prof. Dr. Helmut Lill

• DKG Logo
    • Alwin Jäger best poster preis

Die Stiftung dotiert den 1. Platz mit einem Preisgeld von 1.000 € sowie den 2. Platz mit 500 €.
      Bitte reichen Sie Ihren Posterabstract für den Jahreskongress der Deutschen Kniegesellschaft unter nachfolgendem Link ein:

DKG Kongress